Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns einfach an:
040 696985 - 0

Teilnahmebedingungen

1. Seminare

1.1. Rabattierungsmöglichkeiten:

ISACA-, DIIR- und ISC2-Mitglieder erhalten unter vorheriger Angabe ihrer Mitgliedsnummer 10% Rabatt auf die Teilnehmergebühr.

Die Mitgliedsnummern müssen bei der Seminaranmeldung bekanntgegeben werden, eine rückwirkende Gutschrift von Rabatten ist nicht möglich.

Fachkonferenzen (inkl. Pre-Seminare) sind von den Rabattierungen ausgeschlossen.

1.2. Rücktritt:

Eine Stornierung bis zu 4 Wochen vor Seminarbeginn ist kostenfrei. Bis 1 Woche vorher berechnen wir 50% des Rechnungsendbetrages. Danach ist die Seminargebühr voll zu bezahlen. Ersatzteilnehmer können selbstverständlich jederzeit benannt werden. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen.

1.3. Änderungsvorbehalt:

Änderungen zu Terminen, Orten und Referenten für Seminare, Konferenzen und sonstigen Veranstaltung behält sich die IBS Schreiber GmbH vor.

1.4. Absage durch Veranstalter:

Die Seminar- oder Veranstaltungsgebühren sind nach erfolgter Durchführung in voller Höhe zu entrichten. Muss aus organisatorischen oder krankheitsbedingten Gründen ein Seminartermin oder eine Konferenz/Veranstaltung seitens der IBS Schreiber GmbH abgesagt werden, so können darüberhinausgehende Ansprüche nicht geltend gemacht werden. Es gelten ausschließlich die Regularien der IBS Schreiber GmbH.

1.5. Anmeldung:

Ihre Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Benutzen Sie hierzu das jeweilige Anmeldeformular der Seminare. Gerne können Sie sich auch per Fax oder per E-Mail (seminare@ibs-schreiber.de) anmelden. Geben Sie uns bitte in jedem Fall den Namen des Teilnehmers, die vollständige Firmen- bzw. Rechnungsanschrift mit Telefon- und Faxnummer, sowie Seminarbezeichnung und -termin an.

2. Online-Seminare

Die IBS Schreiber GmbH führt Seminare auch online, in Form einer Video- / Webkonferenz durch. Für die Teilnahme an Online-Seminaren gelten ergänzend zu den Teilnahmebedingungen für Seminare folgende Regelungen.

2.1. Präsenzteilnahme:

Um eine möglichst authentische Kommunikation und Interaktion zwischen Teilnehmern und Referenten zu ermöglichen, ist die Präsenz der Teilnehmer per Audio- und Videoverbindung über den gesamten Zeitraum des Online-Seminars erforderlich. Davon ausgenommen sind Unterbrechungen aufgrund von Pausenzeiten, die von den jeweiligen Referenten zu Beginn des Online-Seminars angekündigt werden oder bei Bedarf von den Teilnehmern selbstständig durchgeführt werden. Eine technische Anwesenheitsverfolgung (Presence Tracking) wird durch die IBS Schreiber GmbH nicht durchgeführt. Die Teilnehmer stellen sicher, dass die Umgebung von der aus die Teilnahme erfolgt für die dauerhafte Präsenzteilnahme über den gesamten Zeitraum des Seminars geeignet ist und eine Störung des Online-Seminars oder anderer Teilnehmer unterbleibt.

2.2. Aufzeichnung:

Die IBS Schreiber GmbH zeichnet weder die Audio- noch die Videokommunikation eines Online-Seminars auf. Teilnehmern ist es ausdrücklich untersagt, die Inhalte eines Online-Seminars sowie andere Teilnehmer oder die jeweiligen Referenten in Bild und Ton mit technischen Mitteln jeglicher Art aufzuzeichnen oder vom Bildschirm zu fotografieren. Teilnehmer eines Online-Seminars bekommen die Seminarunterlagen sowie ggf. weitere relevante Dokumente nach Beendigung des Seminars in elektronischer Form zum Download bereitgestellt.

2.3. Technische Voraussetzungen:

Zur Durchführung des Online-Seminars verwendet die IBS Schreiber GmbH den Dienst GoToMeeting der LogMeIn Ireland Limited, The Reflector, 10 Hanover Quay, Dublin 2, D02R573, Ireland. Die technische Bereitstellung des Online-Seminars wird durch die IBS Schreiber GmbH nach den technischen Möglichkeiten im Rahmen des verwendeten Dienstes gewährleistet.

Die Teilnehmer sorgen selbstständig für die Erfüllung nachfolgend aufgeführter technischer Voraussetzungen und die fehlerfreie Funktion der eingesetzten technischen Mittel:

  • Internetanschluss mit ausreichender Bandbreite zur Übertragung von Video- / Audiokommunikation
  • PC / Notebook mit Webbrowser und Anschlussmöglichkeiten für Audio- und Videokommunikation
  • Monitor zur Darstellung der Seminarinhalte und Anzeige von Referenten und Teilnehmern
  • Lautsprecher / Mikrofon zur Audiokommunikation (z.B. Headset)
  • Kamera zur Videokommunikation (z.B. Webcam)

2.4. Anmeldung:

Die Anmeldung für Online-Seminare kann schriftlich oder über unsere Website erfolgen. Benutzen Sie bitte das jeweilige Anmeldeformular der Online-Seminare. Gerne können Sie sich auch per Fax oder per E-Mail (seminare@ibs-schreiber.de) anmelden. Geben Sie uns bitte in jedem Fall den Namen des Teilnehmers, die vollständige Firmen- bzw. Rechnungsanschrift mit Telefon- und Faxnummer, sowie Seminarbezeichnung und -termin an.

3. Webinare

3.1. Allgemeines:

Unsere Webinare richten sich ausschließlich an Geschäftskunden (B2B).

3.2. Anmeldung:

Ihre Anmeldung muss über unsere Webseite und unsere Anmeldemaske für das Webinar erfolgen. Wählen Sie ein Webinar aus, klicken Sie auf den Anmelde-Button innerhalb des Webinars und füllen Sie die Anmeldemaske vollständig (Pflichtfelder) aus.

3.3. Webinarablauf:

  1. Nach Ihrer Anmeldung zum Webinar erhalten Sie eine E-Mail als Bestätigung mit einer kurzen Anleitung zur Teilnahme.
  2. 60 Minuten vor Webinar-Beginn erhalten Sie eine Erinnerungsmail.
  3. Ca. 10 Minuten vor Webinar-Beginn klicken Sie auf den Link und gelangen zur Webseite, auf der das Webinar live abgehalten wird.

3.4. Teilnahmepreise:

IBS-Webinare sind gebührenfrei.

3.5. Webinarbeginn und –ende:

Die Webinare der IBS Schreiber GmbH dauern ca. eine Stunde. Die Start- und Endzeiten entnehmen Sie bitte Ihrer Bestätigungsmail.

3.6. Leistungen:

Im Nachgang erhalten Sie eine E-Mail mit der Möglichkeit innerhalb von einem Monat nach Beendigung des Webinars alle dargestellten Präsentationen als PDF herunterzuladen.

3.7. Änderungen:

Diese Angaben sind freibleibend. Insbesondere behält sich IBS Schreiber GmbH vor, Terminveränderungen durchzuführen. Ersatztermine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

3.8. Webinarabsage:

Die IBS Schreiber GmbH behält sich vor, dass Webinare z. B. aufgrund von Krankheit des Dozenten auch am Tag der Durchführung abgesagt werden können.

4. Datenschutz

Die IBS Schreiber GmbH verarbeitet im Rahmen der Seminare, Online-Seminare, Webinare und Konferenzen / Veranstaltungen personenbezogene Daten. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.

 

IBS Schreiber GmbH

Anschrift
Zirkusweg 1
20359 Hamburg

+49 40 6969 85-0
+49 40 6969 85-31
info@ibs-schreiber.de

Audit & Consulting