Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns einfach an:
040 696985 - 0

Geschäftsführung

(v.l.n.r. Sebastian Schreiber, Thomas Tiede)

Sebastian Schreiber

Sebastian Schreiber ist Geschäftsführer der IBS Schreiber GmbH. Er ist seit 1999 bei IBS Schreiber tätig und befasst sich seit 2001 mit dem Thema SAP-Security. Seine besondere Expertise bringt er in den Bereichen SAP-Prüfungen und -Berechtigungen, sowie in der Leitung und Umsetzung von SAP-Berechtigungsprojekten ein.

Thomas Tiede

Thomas Tiede ist Geschäftsführer der IBS Schreiber GmbH und seit 1993 im Unternehmen tätig. Seine umfangreichen Erfahrungen im Bereich der Unternehmensprüfung fließen in seine langjährige Seminartätigkeit ein. Er gilt als anerkannter Experte der Zugriffs- und Sicherheitsphilosophien von Betriebssystemen, Datenbanken und SAP. Er leitet den Bereich Softwareentwicklung bei der IBS Schreiber und ist maßgeblich für die GRC-Lösungen CheckAud® und Easy Content Solution (ECS) verantwortlich. Als SAP-Security Spezialist, unterstützt er IBS Schreiber seit 1997 und ist Autor der folgenden Bücher:  „Sicherheit und Prüfung von SAP-Systemen“ und „SAP-HANA – Sicherheit und Berechtigungen“.

 

 

IBS Schreiber GmbH

Anschrift
Zirkusweg 1
20359 Hamburg

+49 40 6969 85-0
+49 40 6969 85-31
info@ibs-schreiber.de

Audit & Consulting