Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns einfach an:
040 696985 - 0

8. Hamburger Datenschutztag 2020



Übersicht

8. Hamburger Datenschutztag 2020
Kürzel: FKDS
CPE: 6

Termin:
Konferenz: 22.10.20

Preis:
Konferenz: 450,00 €*
*zzgl. MwSt.

Veranstaltungsort:
Online

Jetzt anmelden!

Seit dem 25.05.2018 gilt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung. Damit wurde das wohl größte Gesetzgebungsverfahren in Europa umgesetzt.
Über zwei Jahre sind seither vergangen. Doch für viele ist die DSGVO noch immer ein lästiges Übel. Aber wie wird es weitergehen? Die nächste Hysterie-Welle wird mit Hochspannung erwartet. Die ePrivacy-Verordnung kommt und das mutmaßliche Ende des Online-Marketings rückt immer näher.
Auch erhebliche Bußgelder wurden EU-weit bereits verhängt. Die Kapazitäten der Aufsichtsbehörden sind zwar beschränkt, aber auch die Behörden kommen so richtig in Schwung. Doch jetzt schreiend im Kreis zu rennen, ist auch keine Lösung. Schlimmer als das Jahr 2018 kann es doch kaum werden, oder?
Angesichts der aktuellen Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie haben wir beschlossen, die 8. Hamburger Datenschutztage in verkürzter Form online stattfinden zu lassen. Wir freuen uns, Sie am 22.10.2020 begrüßen zu dürfen.

Vorträge*

  • Die Datenschutz-Grundverordnung — Datenschutzrechtliche Entwicklung in der EU
  • Privacy und Security im Cloud Computing — eine realistische Einschätzung
  • Neues von der deutschen und europäischen Aufsichtsbehörde
  • Aktuelle Chancen und Herausforderungen im Datenschutz — Was ist noch zu tun (Diskussion)
  • Online-Tracking hinter den Kulissen – Was wirklich mit unseren Daten geschieht
  • Gemeinsame Verantwortlichkeit vs. Auftragsverarbeitung
  • Top 10 – News & FAQs zum Thema Datenschutz in SAP-Systemen

Begleitet werden Sie auf der 8. Hamburger Datenschutzkonferenz dabei von hochkarätigen Referenten* u.a.:

  • Prof. Dr. Thomas Hoeren, Leiter des Instituts für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht (ITM) der Universität Münster
  • Marit Hansen, Landesbeauftragte für Datenschutz Schleswig-Holstein
  • Stephan Hansen-Oest, Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht und Geschäftsführer der Datenschutz-Guru GmbH
  • Thomas Tiede, Geschäftsführer der IBS Schreiber GmbH
  • Dr. Christoph Wegener, Geschäftsführer der wecon.it-consulting
  • Christian Bennefeld, Geschäftsführer eBlocker Open Source

 

*Änderungen vorbehalten

 

  8. Hamburger Datenschutztage (2,0 MiB)


Melden Sie sich hier für dieses Event an!

Anmeldung

8. Hamburger Datenschutztag 2020



Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?


Mit dem Absenden des Formular bestätige ich, dass ich die Teilnahmebedingungen gelesen habe und akzeptiere.

IBS Schreiber GmbH

Anschrift
Zirkusweg 1
20359 Hamburg

+49 40 6969 85-0
+49 40 6969 85-31
info@ibs-schreiber.de

Audit & Consulting