Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns einfach an:
040 696985 - 0

Seminare in kleinen Gruppen

Stichprobenverfahren im Prüfungswesen Teil I – Einführung

Übersicht

Stichprobenverfahren im Prüfungswesen Teil I – Einführung
Kürzel: WEB03

Statistische Methoden unterstützen die Fachabteilung, aber auch prüfende Institutionen bei der Beurteilung des Internen Kontrollsystems eines Unternehmens.

Trotz Massendatenverarbeitung spielt die Belegprüfung im täglichen Prüfungsgeschäft immer noch eine wichtige Rolle. Aber es stellen sich dem Prüfer dabei wichtige Fragen:

Wie soll ich meine Stichprobe ziehen – bewusste oder Zufallsauswahl?

Wie groß muss man meine Stichprobe sein, damit ich eine fundierte Aussage über das Prüffeld treffen kann?

Welche Methode wende ich wann an?

Auf diese Fragen erhalten Sie in zwei Webinaren die Antworten!

Themen Teil I:

  • Einführung in die Thematik
  • Methoden der Stichprobenauswahl (Ziehungsmethoden)
  • Stichprobenziehung mit Excel und IDEA

 

 

Stichprobenverfahren

Alle Webinare finden an Ihren Terminen von 10 – 11 Uhr statt.

Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung zeitnah eine Bestätigung per Mail.

Die Zugangsdaten erhalten Sie mit der Bestätigungsmail.


IBS Schreiber GmbH

Anschrift
Zirkusweg 1
20359 Hamburg

+49 40 6969 85-0
+49 40 6969 85-31
info@ibs-schreiber.de

Prüfung & Beratung