Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns einfach an:
040 696985 - 0

Unsere Online-Seminare!

MM/SD: Die wichtigsten Prüfungshandlungen in der Materialwirtschaft und im Vertrieb



Übersicht

MM/SD: Die wichtigsten Prüfungshandlungen in der Materialwirtschaft und im Vertrieb
Kürzel: QWSF
Teilnehmer: max. 24
CPE: 3

Termin:
23.04.21 (Online)

Preis:
99,00 €*
*zzgl. MwSt.

Veranstaltungsort:
Online

Jetzt anmelden!

Die Hauptaufgabe der Materialwirtschaft ist die Sicherstellung der Versorgung des Unternehmens mit den benötigten Waren und Dienstleistungen zum richtigen Zeitpunkt und in der gewünschten Qualität.

Die Hauptaufgabe des Vertriebs ist die Generierung von Umsatz des Unternehmens.

Beide Prozesse sind Bestandteil des integrierten Werteflusses im SAP-System. Daher ist es wichtig, die wesentlichen Teilbereiche zu kennen, um relevante technische Kontrollen identifizieren und prüfen zu können.

 

Dieses Quick-Win findet von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt.



Weitere Informationen

  • Referent
    • Ingo Wihl

      Herr Ingo Wihl ist bei IBS Schreiber GmbH als Senior SAP Auditor und Berater im Einsatz. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung als IT/SAP-Experte und Prüfungsleiter für die Themenfelder Prozess-, Kontroll- und Systemprüfungen unter anderem im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen bei einer Big-4-Kanzlei. Schwerpunkte innerhalb dieser Prüfungen war das Erkennen von Kontrollschwächen in den Systemen sowie in den bilanzkritischen Prozessen.



Melden Sie sich hier für dieses Event an!

Anmeldung

MM/SD: Die wichtigsten Prüfungshandlungen in der Materialwirtschaft und im Vertrieb



Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?


Mit dem Absenden des Formular bestätige ich, dass ich die Teilnahmebedingungen gelesen habe und akzeptiere.

IBS Schreiber GmbH

Anschrift
Zirkusweg 1
20359 Hamburg

+49 40 6969 85-0
+49 40 6969 85-31
info@ibs-schreiber.de

Audit & Consulting