Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns einfach an:
040 696985 - 0

Unsere Online-Seminare!

FI: Die wichtigsten Prüfungshandlungen in der Finanzbuchhaltung



Übersicht

FI: Die wichtigsten Prüfungshandlungen in der Finanzbuchhaltung
Kürzel: QWFP
Teilnehmer: max. 24
CPE: 3

Termin:
16.04.21 (Online)

Preis:
99,00 €*
*zzgl. MwSt.

Veranstaltungsort:
Online

Jetzt anmelden!

Die Finanzbuchhaltung in SAP FI erfüllt die internationalen Anforderungen, die an das externe Rechnungswesen eines Unternehmens gestellt werden und spielt daher eine zentrale Rolle in vielen Unternehmen. Aufgrund dessen ist es umso wichtiger, dass die Ordnungsmäßigkeit hinsichtlich der Systemeinstellungen und den Zugriffsrechten den gesetzlichen und internen Anforderungen entspricht.

Nach einer Einführung in die Haupt- und Nebenbücher werden die systemeigenen Möglichkeiten und Mittel vorgestellt, die für eine erfolgreiche Prüfung der Finanzbuchhaltung und den relevantesten Berechtigungen notwendig sind.

Des Weiteren werden mögliche Lücken des internen Kontrollsystems (IKS) und Funktionstrennungskonflikte innerhalb der Finanzbuchhaltung aufgezeigt.

Dieses Quick-Win findet von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt.



Weitere Informationen

  • Referent
    • Sabine Blumthaler

      Sabine Blumthaler verfügt über langjährige intern. Berufserfahrung als IT/SAP-Experte und Prüfungsleiterin für die Themenfelder Interne Revision, Risiko- und Fraudmanagement mit den Schwerpunkten Compliance-, Prozess- und Systemprüfungen. Schwerpunkte innerhalb dieser Prüfungen waren die Erkennung von dolosen Handlungen, Bewertung von Risiken und Festlegung von Handlungsempfehlungen sowie Optimierungsvorschlägen für kritische Systeme und Prozesse. Des Weiteren ist sie mit Fragestellungen der Themen IT Governance und Datenschutz vertraut.



Melden Sie sich hier für dieses Event an!

Anmeldung

FI: Die wichtigsten Prüfungshandlungen in der Finanzbuchhaltung



Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?


Mit dem Absenden des Formular bestätige ich, dass ich die Teilnahmebedingungen gelesen habe und akzeptiere.

IBS Schreiber GmbH

Anschrift
Zirkusweg 1
20359 Hamburg

+49 40 6969 85-0
+49 40 6969 85-31
info@ibs-schreiber.de

Audit & Consulting